Ursachen von Schizophrenie Essay

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Ursachen Von Schizophrenie Essay




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Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird "psychische Gesundheit" definiert als ein Zustand des Wohlbefindens, in dem jeder Mensch sein eigenes Potenzial erkennt, mit den normalen Belastungen des Lebens zurechtkommt, produktiv und fruchtbar arbeiten kann und kann einen Beitrag für sie oder seine Gemeinschaft leisten "(World Health Organization 2014).

Was ist Schizophrenie?

Schizophrenie ist eine langfristige psychische Erkrankung, die eine Reihe von verschiedenen psychologischen Symptomen verursacht, die durch eine Mischung von genetischen und umweltbedingten Faktoren wie Veränderungen in der Gehirnchemie und stressigen Lebenserfahrungen wie folgt verursacht wird: ein Verlust, Missbrauch oder Job zu verlieren oder Diese können störend sein und sich auf die Fähigkeit der Person auswirken, tägliche Aufgaben zu übernehmen, wie zum Beispiel zur Arbeit zu gehen oder Beziehungen mit anderen zu pflegen (Psych Central 2014).

Antipsychotika-Schemata für Schizophrenie werden verwendet, um die Häufigkeit und Schwere von Schüben zu begrenzen, die vorteilhaften Wirkungen der Behandlung für anhaltende Symptome zu maximieren und die Einhaltung von Empfehlungen zu verbessern. Auch psychosoziale Interventionen sind erforderlich, um die Behinderung zu bewältigen, die sich aus negativen Symptomen und kognitiven Dysfunktionen ergibt (Barry, S.

Gaughan, T und Hunter, R. (2012)).

Es gibt fünf Arten von Schizophrenie und sie sind:

Paranoider Subtyp; Dies ist eine der Hauptunterarten der Schizophrenie, die durch eine intensive Angst gekennzeichnet ist, die oft von Wahnvorstellungen und Halluzinationen begleitet wird.

Personen, die an dieser Krankheit leiden, haben Angst davor, von bestimmten Personen bedroht und getötet zu werden ihrer Zeit sich vor diesen bestimmten Individuen zu schützen (Mental Health Daily 2014).
Disorganisierter Subtyp; Desorganisation von Gedankenprozessen, Schwierigkeiten bei der Kommunikation, Fehlen von Halluzinationen und Wahnvorstellungen.

Menschen mit dieser Art von Schizophrenie haben manchmal Schwierigkeiten, ihre täglichen Aufgaben oder Aktivitäten zu erledigen.

(Taylor V 2011).
Katatonischer Subtyp; Dies ist ein sehr seltener Subtyp, der extreme Verhaltensweisen beinhaltet und dazu führt, dass der Patient nicht die Fähigkeit hat, zu sprechen, sich zu bewegen oder zu antworten. Die Symptome des katatonischen Subtyps beinhalten, dass der Patient seinen Körper in einer festen Position anstarrt und festhält.

Anscheinend sind sie sich ihrer Umgebung nicht bewusst. Der Patient könnte andere Bewegungen oder Gesten wiederholen (MNT 2004-2014).
Undifferenzierter Subtyp; Dies ist der Fall, wenn der Patient die positiven und negativen Symptome von all dem oben genannten erlebt, aber nicht genug ist, um als eine andere Art von Schizophrenie definiert zu werden (Goldberg J 2005-2014).

Restlicher Subtyp; Dieser Subtyp beinhaltet minimale positive Symptome der Krankheit, mit mehr negativen Symptomen und in einigen Fällen mit mehr kognitiven Symptomen (Mental Health Daily 2014).

Nach Angaben von Psychozentralen leiden etwa 1 von 100 Menschen an einer Episode von Schizophrenie, die normalerweise bei Menschen in ihren verstorbenen Teenagern oder in ihren Zwanzigern auftritt.

Es ist häufiger bei Männern als bei Frauen, aufgrund der Tatsache, dass Männer in Sport treiben, die das Risiko erhöht oder sie von Hirnverletzungen leiden oder ihr Gehirn schädigen. Es gilt auch als lebenslanger Zustand, der selten geheilt wird, aber behandelt werden kann (Psych Central).

Ursachen von Schizophrenie

Laut den National Health Choices wird die Schizophrenie durch eine Kombination genetischer, physischer, umweltbedingter und psychologischer Faktoren verursacht, die zur Entwicklung von Schizophrenie beitragen.

Genetik

Es ist anerkannt, dass 85% der Anfälligkeit für Schizophrenie genetisch bedingt ist.

Das Ausmaß der genetischen Vulnerabilität ist jedoch nicht bekannt, da kein einziges Gen als Risiko für Schizophrenie identifiziert wurde (Lee Fontaine, K. (2009) Pg. 345). Der biologische Ansatz glaubt, dass die Gene der Person sein Verhalten kontrollieren.

Es beweist, dass Krankheiten wie Schizophrenie aufgrund der Gene der Person vererbt werden, die mit antipsychotischen Medikamenten kontrolliert werden können. Schizophrenie kann genetisch von einer nahen Familienmitgliedbedingung wie Bruder, Eltern geerbt werden; Schwester von jemandem mit Schizophrenie hat 1 in 10 Chance, Schizophrenie zu entwickeln.

Auch ein Kind, das mit beiden Schizophrenie-Eltern geboren wurde, hat eine Chance von 1 zu 2, die Krankheit zu entwickeln (Patient.co.uk 2014). Darüber hinaus hat der andere Zwilling bei eineiigen Zwillingen, wenn einer der Zwillinge eine Schizophrenie entwickelt, eine Chance von 1 zu 2, auch wenn sie getrennt gezüchtet werden, da sie die gleichen Gene teilen.

Bei nicht eineiigen Zwillingen besteht die Chance, dass der andere Zwilling bei der Entwicklung von Schizophrenie, wenn der erste Zwillinge entwickelt wird, aufgrund der unterschiedlichen genetischen Veranlagungen 1 zu 7 ist (NHS Choices 2014).

Die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Risiko für eine Schizophrenie, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Krankheit entwickeln, umso geringer ist, je mehr Schutzfaktoren die Menschen haben (Lee Fontaine, K.

(2009) S. 346).

Drogenmissbrauch

Studien haben gezeigt, dass Drogenmissbrauch das Risiko erhöht, Schizophrenie oder eine ähnliche Krankheit zu entwickeln. Bestimmte Drogen wie Cannabis, LSD, Kokain oder Amphetamine können Schizophrenie-Symptome bei schutzbedürftigen Personen verursachen. Drei große Studien (wer die Studien hinunter) haben gezeigt, dass Jugendliche unter 15 Jahren, die Cannabis verwenden, bis zu vier Mal häufiger Schizophrenie im Alter von 26 entwickeln (NHS Choices 2014).

Da sich das Gehirn noch in den Teenagerjahren entwickelt und jede Substanz, die den Entwicklungsprozess beeinflusst, langfristig psychologische Auswirkungen haben kann (West London Mental Health (NHS) 2014)

Neurotransmitter

Neurotransmitter sind die Chemikalien, die Nachrichten zwischen den Gehirnzellen tragen und von denen bekannt ist, dass sie einige der Symptome der Schizophrenie lindern.

Die Forschung legt nahe, dass Schizophrenie durch das Niveau von zwei Neurotransmittern, Dopamin und Serotonin verursacht werden kann (NHS Choices (2014)).

Biomedizinisches Modell

Das biomedizinische Modell ist ein theoretisches Modell der Krankheit, das psychologische und soziale Faktoren ignoriert und nur biologische Faktoren beinhaltet, um die medizinische Krankheit oder Störung einer Person zu verstehen (Medical Dictionary 2004-2014).

Es ignoriert den Seelengeist, ohne zu wissen, dass es die körperliche Gesundheit beeinflusst und es versäumt, mit Krankheiten und Krankheiten umzugehen, die keine offensichtlichen körperlichen Symptome haben, wie Schizophrenie, da es nur den physischen Aspekt der Krankheit betrachtet. Es behandelt Krankheiten mit medizinischem Wissen.

Behandlungen für Schizophrenie

Schizophrenie kann mit Antipsychotika und Antidepressiva behandelt werden, um die psychotischen Symptome zu reduzieren und die Funktion der Person zu verbessern (Rogers, A und Pilgrim, D.

(2014) Pg. 129).

Antipsychotika werden verwendet, um die biochemischen Ungleichgewichte zu kontrollieren, die Schizophrenie verursachen, und sie sind die Hauptmedikamente, die zur Behandlung von Schizophrenie verwendet werden.

Es funktioniert am besten, um positive Symptome zu lindern, aber antipsychotische Medikamente funktionieren nicht sehr gut, um negative Symptome zu lindern (Patient.co.uk 2014). Es behandelt bestimmte Symptome von Schizophrenie, d. H. Positiv wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen, desorganisierte Gedanken und negative wie stumpfe Affekte und sozialer Rückzug (Sumiyoshi, T.

(2013)).

Antipsychotika werden in zwei Gruppen unterteilt: traditionelle antipsychotische und atypische Antipsychotika (Patient.co.uk 2014).
Die erste Generation von Antipsychotika, die als traditionelles Antipsychotikum bekannt ist, wurde erstmals in den 1950er Jahren eingeführt und die zweite Generation, die als atypische Antipsychotika bekannt ist, wurde in den 1970er Jahren entwickelt und in die klinische Praxis eingeführt (Rogers, A und Pilgrim, D.

(2014) Pg. 129). Beispiele für antipsychotische Medikamente sind: Chlorpromazin (Thorazin), Haloperidol (Haldol), Perphenazin (nur Generika), Fluphenazin (nur Generika) usw. (Nationales Institut für Seelische Gesundheit (NIH) 2008) Antipsychotika wirken durch Blockade der Wirkung der Chemikalie Dopamin im Gehirn, um das Gefühl von Angst oder Aggression innerhalb weniger Stunden nach der Anwendung zu reduzieren, es kann jedoch Tage oder Wochen dauern, um andere Symptome wie Halluzinationen oder Wahnideen zu reduzieren (Drugs.com 2000-2014).

Die zweite Generation von Antipsychotika reduziert die positiven Symptome effektiver als die erste Generation von Antipsychotika (Barry, S. Gaughan, T und Hunter, R. (2012). Allerdings gibt es viele häufige negative Auswirkungen von Antipsychotika einschließlich: Gewichtszunahmeweiße und rote Blutzellenstörung (z.

B. Agranulozytose), tardive Dyskinesie und tardive Akathisie (Bewegungs- und Gefühlsstörungen) und neuroleptisch induzierte Psychosen, die das Risiko für einen erhöhten Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen können (Rogers, A und Pilgrim, D. ( 2014) Pg. 129. Psychiater betrachteten jedoch Nebenwirkungen als signifikant weniger lästig als Symptome, wenn sie die Kosten für die Gesellschaft berücksichtigen, dh die Bedürfnisse der Patienten werden zugunsten der politischen Bedürfnisse ihrer behandelnden Psychiater ignoriert (Rogers, A und Pilgrim)D.

2014 Pg. 130).
Atypische Antipsychotika gelten in internationalen klinischen Leitlinien als Erstlinientherapie. Die Pharmakotherapie bei Kindern mit psychischen Störungen und Verhaltensstörungen hat in den letzten zwei Jahrzehnten zugenommen, und die Verfügbarkeit verschiedener Medikamente, die als atypische Antipsychotika bezeichnet werden, ist gestiegen, nachdem die Verschreibung an Patienten über die gesamte Lebensspanne erhöht wurde.

einschließlich Kinder und Jugendliche, für die Symptome anderer Krankheiten. Es gibt auch eine Zunahme des Umfangs von pädiatrischen Patienten, die sich wegen der Nichtverfügbarkeit oder des eingeschränkten Zugangs zu psychiatrischen Diensten zur Behandlung von psychischen Störungen in Notfallabteilungen vorstellen.

Die drei Antipsychotika, die für die Anwendung bei Kindern zugelassen sind, sind: Haloperidol, Thioridazin und Pimozid. Zwischen 1996 und 2001 erhöhte sich der Anteil der Neuroleptika-Verschreibungen bei Kindern von 6,8% auf 95,9%. Der größte Anstieg war bei weißen männlichen Teenagern zu verzeichnen (Rasimas, J und Erica, L. (2012)).
Etwa jeder zweite Mensch mit Schizophrenie hat Drogenabhängigkeit oder Sucht. Da die Anfälligkeit für Psychosen und Drogenmissbrauch sich überlappende neurale Substrate teilt, ist es wahrscheinlicher, dass sie in der gleichen Person auftreten.

Die phänotypische Heterogenität der Schizophrenie macht es jedoch unwahrscheinlich, dass ein einziger neurobiologischer Mangel die Krankheit verursacht. Eine chronische antipsychotische Behandlung könnte die Belohnungsfunktion durch Induktion der Dopaminrezeptor-Supersensitivität innerhalb der Dopamin-Signalwege verändern, und dies wird durch präklinische Evidenz unterstützt (Bedard, A.

Maheux, J. Levesque, D und Samaha, A. (2011)).

Antidepressiva sind eine natürliche und häufige Wahl für die Behandlung von negativen Symptomen der chronischen Schizophrenie (Singh, S. Singh, V. Kar, N und Chan K. 2010). Es wirkt durch Erhöhung der Serotonin- und Noradrenalin-Konzentrationen.

Serotonin kann jedoch Nebenwirkungen wie Übelkeit, sexuelle Dysfunktion und Appetitlosigkeit verursachen. Antidepressiva sind sehr effektiv, aber es könnte einige Menschen mindestens 4-8 Wochen der Behandlung nehmen, um eine positive Reaktion zu zeigen.

Leider treten Nebenwirkungen auf, bevor der Nutzen von Antidepressiva Wirkung zeigt (Tung, A und Procyshyn, M. 2007).Antidepressiva zusammen mit Antipsychotika arbeiten effektiver bei der Behandlung der negativen Symptome der Schizophrenie als Antipsychotika allein (Singh, S.

Singh, V. Kar, N und Chan K. 2010).
Soziale Modelle der psychischen Gesundheit
Die sozialen Modelle der psychischen Gesundheit beziehen sich auf die Betonung des Sozialen als primäre Quelle von Ursachen und Bedeutungen in Bezug auf psychische Gesundheit und psychische Störungen "(Pilgrim, D. (2014), S. 184, 185) Gesundheit kam zu dem Schluss, dass psychische Probleme verstanden und korrigiert werden können, indem man auf die Stressfaktoren im Zusammenhang mit Armut, Rasse, Geschlecht und Alter achtet (Pilgrim, D.

(2014) S. 184, 185).
Die soziale Klasse spielt eine wichtige Rolle für die psychische Gesundheit, da Menschen mit niedrigen sozialen Schichten häufiger mit psychischen Gesundheitsproblemen wie Angstzuständen, Depressionen, asozialen Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie diagnostiziert werden als in der mittleren oder höheren sozialen Schicht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Menschen aus der unteren sozialen Schicht chronisch außerhalb des Arbeitsmarktes stehen, schlecht ausgebildet sind, in Armut leben und für verschiedene soziale Probleme wie Drogenmissbrauch und Kriminalität anfällig sind (Pilgrim, D.

(2014) Pg. 194). Der größte Unterschied bestand in der Diagnose der Schizophrenie, die für Menschen aus armen Innenstadtbezirken siebenmal so hoch ist wie in städtischen Vorstädten. Dies ist auf die Kombination von Armut und mangelndem sozialem Zusammenhalt in den Gebieten zurückzuführen (Rogers, A. und Pilgrim, D. (2014) S. 25).
Der Unterricht ist jedoch rücksichtsvoll, wenn Menschen mit psychischen Problemen professionelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Da Patienten aus ärmeren Schichten eher biologische Behandlungen erhalten als psychologische Behandlungen. Ärmere Patienten werden seltener zur Psychotherapie überwiesen, werden häufiger bei der Beurteilung durch Spezialisten abgelehnt und fallen früher aus der Behandlung aus. Auch ärmere Patienten werden eher zwangsweise als freiwillig behandelt (Rogers, A und Pilgrim, D. (2014) Pg.

32). Die Rasse spielt auch eine wichtige Rolle in der psychischen Gesundheit, da afrokaribische Menschen höhere Diagnosen für Schizophrenie, aber niedrigere Raten für Depression und Suizid haben als indigene Weiße, aufgrund höherer Cannabiskonsumraten (Cannabiswachstum) und Kultur (Pilgrim, D.

(2014) S. 197).
Behandlungen
Psychologische Behandlungen sind erforderlich, um einer Person mit Schizophrenie zu helfen, besser mit den Symptomen von Halluzinationen oder Wahnvorstellungen fertig zu werden, und negative Symptome einschließlich Mangel an Vergnügen zu behandeln. Psychologische Behandlungen umfassen: kognitive Verhaltenstherapie, Kunsttherapie und Familientherapie (NHS Choices 2014).
Die kognitive Verhaltenstherapie (kognitive Verhaltenstherapie, CBT) ist eine Gesprächstherapie, die erstmals 1952 erwähnt wurde.

Sie wurde 2002 routinemäßig behandelt. Ziel dieser Therapie ist es, Menschen zu helfen, zu erkennen, was die Person mit ungewollten Gefühlen und Verhaltensweisen zu tun hat mit realistischen Gedanken. Dies wird dadurch erreicht, dass Menschen ermutigt werden, ihre Gefühle, Überzeugungen und ihre Erfahrungen mit einem Therapeuten auszudrücken, um der Person zu helfen, Wege zu entwickeln, um nicht hilfreiche Gedanken und Problemverhalten herauszufordern, zu bewältigen und zu bewältigen.

Es konzentriert sich auf die Interessen, Vermögenswerte und Stärken der Person. Da Menschen mit Schizophrenie Schwierigkeiten mit Konzentration, Aufmerksamkeit und Motivation haben (Jones, C.

Hacker, D. Cormac, I. Meaden, A und Irving, C. 2012). Kognitive Verhaltenstherapie kann neben den meisten biologischen Modellen der Schizophrenie verwendet werden. Ein kognitiv-behavioraler Ansatz widerspricht einem biologischen Standpunkt bei einem Patienten, dessen persönliche Erklärung zu diesen Modellen passt, oder besteht darauf, dass er für Patienten, die andere Erklärungen bevorzugen, besteht (Douglas, T.

David, K und Peter, W. (2006)).
Kunsttherapeut ermöglicht es Menschen, ihre Erfahrungen mit Schizophrenie kreativ in nonverbaler Weise durch Kunst auszudrücken, indem sie in einer kleinen Gruppe oder individuell arbeiten. Es ermutigt die Menschen, kreativ zu sein und sich an Gruppenaktivitäten zu beteiligen, um sich in einer vernünftigen Weise auszudrücken, die dazu beiträgt, den Druck zu entlasten, der sich aus den Belastungen der Menschen entwickelt hat (NHS Choices 2014).
Familientherapie wird auch Familienarbeit oder Familienintervention genannt.

Die Rolle dabei ist, Psychosymptome zu heilen und Familienmitgliedern und engen Freunden dabei zu helfen, jemanden zu unterstützen, der an einer psychischen Krankheit leidet. Es hilft Verwandten und Mitgliedern der Großfamilie, sich emotional um sich selbst zu kümmern und ihnen die Fähigkeit zu geben, kollaborativer mit Gesundheitsfachkräften zu arbeiten.

Sich um jemanden mit Schizophrenie zu kümmern, kann sehr schwierig sein, da Verwandte Scham, Wut, Angst, Traurigkeit oder Schuldgefühle fühlen und sich auch irgendwie für die Krankheit verantwortlich fühlen können. Dadurch werden sie von der Person, die sich unwohl fühlt, irritiert und beschuldigen die Person für die Probleme. Was für die Person mit Schizophrenie schwer zu handhaben sein wird und sie sich ängstlicher und depressiver fühlen lässt.

Daher kann die Familientherapie Familienmitgliedern helfen, diese Probleme zu diskutieren und Pläne zur Überwindung dieser Probleme zu entwickeln (Mental Health Care 2014).
Insgesamt kann die Psychotherapie ohne biologische Behandlungen keine guten Ergebnisse erzielen, da biologische Behandlungen eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Schizophrenie spielen.

Während Gruppentherapien und kognitive Verhaltenstherapie dem an Schizophrenie leidenden Menschen mit sozialer Anpassung, Bewältigungsstrategien und Kooperationsbereitschaft helfen (Dogan, S. Dogan, O. Havva, T und Coke, F. (2004)).
Es ist sehr wichtig, dass das multidisziplinäre Team zusammenarbeitet, um Entscheidungen über die Pflegestufe zu treffen, die die Person mit Schizophrenie benötigt.Vor einer Entscheidung würde das multidisziplinäre Team den ganzheitlichen Ansatz der Person betrachten, um Informationen über ihre physischen, sozialen, emotionalen und intellektuellen Aspekte zu erhalten, um der Person die richtige Hilfe / Unterstützung zu geben, die sie benötigen würde.

Das multidisziplinäre Team würde zusammenarbeiten, da sie sich der Probleme der Person bewusst wären und Pläne mitbrachten, um die Person und die Bedürfnisse ihrer Familie zu unterstützen. Auf diese Weise würde die Familie der Person mit ihrem täglichen Leben weitermachen. Das multidisziplinäre Team würde die Unabhängigkeit der Personen fördern, indem es ihnen erlaubt, die Dinge selbst auszuprobieren. Sie würden sich nicht in alles einmischen, was die Person tun würde.

Während, wenn sie sich in alles einmischen, würde sich die Person nutzlos fühlen und dies würde ihr / ihr Vertrauen senken und er / sie würde von ihnen mit allem abhängen. Auch das multidisziplinäre Team sollte eine aktualisierte Aufzeichnung darüber haben, wie die Person vorankommt und wie sich der Patient verbessert hat.
Die Geduld würde von den multidisziplinären Arbeitern profitieren, wenn sie mit den Servicebenutzern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Pläne gut ablaufen und dass sie von jedem Experten genutzt werden.

Je mehr Fachleute über die ganzheitliche Herangehensweise der Person Bescheid wissen, desto bessere Dienste und Unterstützung werden sie leisten, da es der Person mit Schizophrenie ermöglicht, diese Dienste in Anspruch zu nehmen und von den Ergebnissen zu profitieren, die die Person gewinnen wird.

Insgesamt gibt es in der Gesellschaft noch immer Schizophrenie
Nicht alle Behandlungen funktionieren für alle
Die Leute reagieren anders darauf.

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