Diabetes-Aufsatz

Posted on by Vikree

Diabetes-Aufsatz




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Einführung

Diabetes (oder Diabetes mellitus) ist eine komplexe Gruppe von Krankheiten, die aus einer Reihe von Gründen verursacht werden. Personen, die an Diabetes leiden, haben Hyperglykämie (hoher Blutzucker), entweder weil die Insulinproduktion niedrig ist oder Körperzellen das produzierte Insulin nicht verwenden.





Etwa 350 Millionen Menschen leiden weltweit unter Diabetes (Danaei et al., 2011). Die Weltgesundheitsorganisation (1999) prognostiziert, dass Diabetes bis 2030 weltweit zur siebten Todesursache aufsteigen wird.

Es gibt drei verbreitete Formen von Diabetes: Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes. Dieser Artikel diskutiert hauptsächlich diese Hauptformen von Diabetes unter Berücksichtigung ihrer Ursachen und Folgen.

Diabetes Typ 1

Bei Typ-1-Diabetes mellitus produzieren Körperzellen aufgrund eines beeinträchtigten Immunsystems kein Insulin, was zu einer Schädigung der Zellen führt, in denen Insulin produziert wird.

Die Ursache und Prävention von Typ-1-Diabetes sind nicht besonders bekannt; Es wird jedoch vermutet, dass dies eine Folge bestimmter genetischer Faktoren ist.

Typ 2 Diabetes

Bei Typ-2-Diabetes mellitus besteht eine geringe Insulinproduktion durch die Körperzellen oder der Körper nutzt das produzierte Insulin nicht effektiv.

Typ-2-Diabetes ist bekanntlich der häufigste Typ von Diabetes; in der Tat haben 90% der Diabetiker Typ-2-Diabetes (World Health Organization, 1999). Die Ursache und Heilung von Typ-2-Diabetes bleibt unbekannt; Genetische Faktoren und Lebensweisen sind jedoch an den Ursachen beteiligt und der Blutzuckerspiegel kann die Krankheit kontrollieren.

Schwangerschaftsdiabetes

Gestationsdiabetes tritt auf, wenn bei Schwangeren, bei denen Diabetes nicht diagnostiziert wurde, ein hoher Blutzuckerspiegel auftritt.





Bei Müttern mit Schwangerschaftsdiabetes während der ersten Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei nachfolgenden Schwangerschaften auftreten, ungefähr zwei Drittel. Darüber hinaus können einige Patienten später Typ-2-Diabetes entwickeln.





Nach der Schwangerschaft kann Diabetes Typ 1 oder 2 auftreten und erfordert eine obligatorische Behandlung.

Genetische Faktoren und Marker

Die Rolle genetischer Faktoren als Ursache von Diabetes wurde definitiv nachgewiesen. Dies ist der wichtigste ätiologische Faktor für Diabetes.

IDDM wird als eine polygene Erkrankung angesehen, die auf mindestens zwei der mutierten Gene im diabetischen Chromosom 6 beruht.

Sie sind mit dem HLA-System (D-Locus) assoziiert, das die individuelle, genetisch determinierte Reaktion des Körpers und B bestimmt Zellen zu verschiedenen Antigenen.

Die Hypothese der polygenen Vererbung von IDDM legt nahe, dass Diabetes von zwei mutierten Genen (oder zwei Gruppen von Genen) verursacht wird, die eine rezessive vererbte Prädisposition für Autoimmunläsionen des Inselapparats oder eine erhöhte Empfindlichkeit von B-Zellen gegenüber viralen Antigenen oder abgeschwächte antivirale Immunität haben.

Genetische Suszeptibilität ist mit bestimmten Genen von HLA-Systemen verbunden, die als Marker für eine solche Prädisposition angesehen werden.

Patienten mit einer genetischen Veranlagung für IDDM haben eine veränderte Reaktion auf Umweltfaktoren.

Sie haben die antivirale Immunität geschwächt und sind extrem anfällig für zytotoxische Schädigung der B-Zellen durch Viren und chemische Agenzien.

Virusinfektion

Virale Infektion kann ein Faktor sein, der die Entwicklung von IDDM provoziert.

Dem häufigsten Vorkommen von IDDM klinisch gehen folgende Virusinfektionen voraus: Masern (Rötelnvirus hat einen Tropismus zu den Inseln der Bauchspeicheldrüse, akkumuliert und kann in diesen repliziert werden), Coxsackievirus und Hepatitis B - Virus (kann in der Maus repliziert werden) Insular Apparat), Mumps (1-2 Jahre nach der Epidemie von Mumps, die Inzidenz von IDDM bei Kindern drastisch erhöht), infektiöse Mononukleose, Cytomegalovirus, Influenza-Virus, etc.

Die Rolle der viralen Infektion wird durch Saisonalität in der Inzidenz von IDDM bestätigt Entwicklung (oft die ersten diagnostizierten Fälle von IDDM bei Kindern auftreten, in den Herbst-und Wintermonaten, mit einer Spitzeninzidenz im Oktober und Januar), der Nachweis von hohen Titern von Antikörpern gegen das Virus im Blut von Patienten mit IDDM, und der Nachweis durch Immunofluoreszenz-Verfahren zur Untersuchung von Viruspartikeln in den Langerhansschen Inseln bei Menschen, die an IDDM gestorben sind.

Die Rolle von Virusinfektionen bei der Entwicklung von IDDM wird in experimentellen Studien bestätigt. Virale Infektionen unter Individuen mit einer genetischen Veranlagung für IDDM sind an der Entwicklung der Krankheit wie folgt beteiligt:

  • die Ursache einer akuten Verletzung von B-Zellen (Coxsackievirus);
  • führt zu viraler Persistenz (kongenitale Cytomegalovirus-Infektion, Röteln) mit der Entwicklung von Autoimmunreaktionen im Inselgewebe.

In der modernen Diabetologie wird die nächste Inszenierung von IDDM erwartet.

Erste Stufe - eine genetische Prädisposition aufgrund des Vorhandenseins bestimmter Antigene im HLA-System sowie der Gene der Chromosomen 11 und 10.
Zweite Etage - Initiierung des Autoimmunprozesses in Inseln von B-Zellen, die durch Viren, zytotoxische Substanzen und andere unbekannte Faktoren beeinflusst werden.





Ein entscheidender Punkt in diesem Schritt ist die Expression von B-Zellen-HLA-DR-Antigen und Glutaminsäure und daher werden sie zu Autoantigenen, die die Entwicklung von Autoimmunreaktionsreaktionen verursachen.
Dritter Abschnitt - das Stadium des aktiven immunologischen Prozesses mit der Bildung der Antikörper zu B-Zellen, Insulin und Autoimmuninsulitis.
Vierte Phase - die fortschreitende Senkung der Insulinsekretion, die von der Glukose (die 1-phasige Sekretion des Insulins) stimuliert wird.
Fünfte Stufe - klinischer Diabetes (Manifestation von Diabetes).

Dieser Schritt entwickelt sich während des Auftretens des Abbaus und des Todes von 85 bis 90% der B-Zellen.
Viele Patienten nach der Insulinbehandlung fallen in Remission der Krankheit (die "diabetischen Flitterwochen").Seine Länge hängt von der Schwere und dem Grad der B-Zell-Schädigung, ihrer Regenerationsfähigkeit und der Höhe der restlichen Insulinsekretion sowie von der Schwere und Häufigkeit verwandter Virusinfektionen ab.
Sechste Stufe - die vollständige Zerstörung von B-Zellen und ein vollständiger Mangel an Insulinsekretion und C-Peptid.

Klinische Zeichen der Diabetesform und Insulinbehandlung werden wieder notwendig.

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